Diese Spaghetti mit Garnelen-Tomatensauce schmecken nach Urlaub pur. Getoppt mit etwas frisch geriebenen Parmesan ein wahrer Genuss.
{Dieser Beitrag enthält Werbung für Mutti Parma.}
Pasta ist lecker, oder? Ich glaube, es gibt nicht viele Menschen, die keine Pasta mögen. Ich mag Pasta in allen möglichen Varianten. Das Gute an Pasta, sie ist unglaublich vielseitig - ob vegan, vegetarisch oder wie hier mit Garnelen. Pasta geht immer - besonders bei meinen Kindern.
Da mein Urlaub noch vor mir liegt, ist noch viel Fernweh vorhanden. Bei uns geht es zwar dieses Jahr nicht in den Süden, aber für diese Spaghetti in Garnelen-Tomatensauce bin ich trotzdem gern zu haben.
Zugegeben ich esse sehr selten Garnelen, aber wenn, dann genieße ich sie sehr. Achtet beim Kauf eurer Garnelen bitte auf das MSC-Siegel für nachhaltigen Fischfang. Kauft auch gern Bio-Garnelen.
Spaghetti mit Garnelen-Tomatensauce - klingt aufwendiger als es ist...
Die Zubereitung dieser Pasta ist wirklich kinderleicht. Kocht einfach die Spaghetti nach Packungsanleitung. Während die Spaghetti kochen, wird die Garnelen-Tomatensauce zubereitet. Dafür Knoblauch angedünstet und die Garnelen darin gebraten. Stellt die Garnelen warm. Anschließend wird die Zwiebel angedünstet und mit den Tomaten vermengt. Würzt die Sauce mit Salz, Pfeffer und frischen Thymian. Rührt zum Schluss noch frische Spinatblätter unter. Falls ihr keine habt, ist das auch nicht so schlimm. Das Gericht schmeckt auch ohne Spinat.
Richtet die Spaghetti auf 2-3 Teller an, gebt die Tomatensauce hinzu und legt die Garnelen obendrauf. Frisch geriebener Parmesan gibt dem Gericht den letzten Schliff.
DruckenSpaghetti mit Garnelen
Diese Spaghetti mit Garnelen-Tomatensauce schmecken nach Urlaub pur. Getoppt mit etwas frisch geriebenen Parmesan ein wahrer Genuss.
- Zubereitung: 15 Minuten
- Kochzeit: 20 Minuten
- Gesamtzeit: 30 Minuten
- Portionen: 2 1x
- Kategorie: Abendessen
- Methode: kochen
- Cuisine: italienisch
Zutaten
- 250 g gefrostete Garnelen
- 300 g Spaghetti
- 1-2 Knoblauchzehen
- 4 EL Olivenöl
- 2 EL Butter
- 1 Zwiebel (gewürfelt)
- 400 g Geschälte Tomaten von Mutti
- 4 Zweige frischen Thymian
- Salz & Pfeffer
- 1 Handvoll frischer Spinat
- 50 g frisch geriebener Parmesan
Zubereitung
- Taut die Garnelen auf und spült sie mit Wasser ab.
- Kocht die Spaghetti nach Packungsanleitung al dente. Stellt die Pasta anschließend warm.
- Schneidet den Knoblauch in kleine Würfel.
- Erhitzt die Butter und 2 EL Olivenöl in einer großen Pfanne. Wenn die Butter geschmolzen ist, dünstet ihr den Knoblauch für 1-2 Minuten an. Gebt anschließend die Garnelen hinzu. Bratet die Garnelen für je eine Minute von beiden Seiten an. Würzt die Garnelen mit Salz und stellt sie anschließend warm.
- Verwendet nun gleich dieselbe Pfanne. Gebt etwas Olivenöl hinein und anschließend die Zwiebelwürfel hinzu. Dünstet die Zwiebeln für 4-5 Minuten bei mittlerer Hitze an.
- Schneidet die geschälten Tomaten von Mutti in grobe Stücke. Rührt die Tomaten unter die Zwiebeln.
- Wascht den Thymian und zupft die Blättchen trocken. Rührt den Thymian in die Tomatensauce und würzt alles mit Salz und Pfeffer. Lasst die Tomatensauce für ca. 5 Minuten kochen.
- Wascht den Spinat und rührt die Spinatblätter unter die Tomatensauce.
- Gebt die Spaghetti auf den Teller und verteilt die Tomatensauce sowie die Garnelen und Parmesan obendrauf.
Ich habe euch oben schon verraten, dass ich Pastagerichte sehr mag. Auf dem Blog findet sich daher mittlerweile eine große Anzahl an Pastarezepten. Einige habe ich euch hier herausgesucht. Vielleicht möchtet ihr sie mal testen:
- CACIO E PEPE – PASTA MIT PECORINO UND PFEFFER
- SCHNELLE TOMATEN-FETA-PASTA
- PASTA MIT KICHERERBSEN-TOMATENSAUCE (PASTA E CECI)
- PASTA MIT RUCOLA-PESTO & WARMEN ZWIEBEL-TOMATEN
- ZITRONEN-BROKKOLI PASTA MIT KNUSPERMANDELN
- SUPER CREMIGE 20-MINUTEN SCAMPI-FETTUCCINE
- SPAGHETTI MIT SCHNELLER THUNFISCH-SAUCE
- SCHNELLE WALNUSS-ZITRONEN SPAGHETTI
Gutes Gelingen!
*Dieser Beitrag enthält Werbung für Mutti Parma.
Schreibe einen Kommentar