Diese einfachen und köstlichen Zucchini-Halloumi-Puffer aus nur drei Zutaten sind ein tolles Zucchini-Rezept für den Feierabend. Zusammen mit einem Schmand-Dipp sind sie ein leckerer Snack.
Der Sommer neigt sich nun langsam dem Ende, aber die Zucchini-Pfanze in unserem Garten gibt noch nicht auf und produziert weiterhin regelmäßig neue Zucchinis. Falls es euch auch so geht, dann habe ich hier ein tolles neues Rezept für euch, dass die Zucchini im null-komma-nichts in einen leckeren Puffer verwandelt.
Drei Zutaten zum Glück
Das Tolle an dem Rezept für Zucchini-Halloumi-Puffer ist, dass ihr nur drei Zutaten benötigt:
- Eine kleine Zucchini - 300 - 350 g schwer
- 1 mittleres oder großes Ei
- eine Packung Halloumi
Für dieses Rezept benötigt ihr zudem eine grobe Raspel. Wascht die Zucchini und raspelt sie in Stücke. Vermengt die Zucchini mit etwas Salz und stellt alles für ca. 10 Minuten zur Seite. Das Wasser, welches aus der Zucchini tritt, schüttet ihr weg. Gebt nun den Halloumi hinzu, welchen ihr ebenfalls mit der groben Raspel gerieben habt sowie ein Ei.
Die Zucchini-Halloumi-Puffer portioniert ihr mit einem Esslöffel. Gebt dafür einen großen Löffel der Mischung in eine Pfanne mit heißem Öl und drückt die Puffer flach. Lasst sie bei mittel-hoher Hitze goldbraun anbraten.
Die Zutaten des Puffers kleben erst zusammen, wenn der Halloumi "schmilzt" und das Ei stockt. Seit aber trotzdem vorsichtig beim Umdrehen, da der Puffer ein wenig instabil sein kann.
Serviert die fertigen Zucchini-Halloumi-Puffer zusammen mit etwas Schmand und frischem Schnittlauch. Alternativ könnt ihr auch Quark, Saure Sahne oder Crème fraîche verwenden. So habt ihr im Nu ein leckeres Abendessen gezaubert.
DruckenEinfache Zucchini-Halloumi-Puffer aus drei Zutaten
Diese einfachen und köstlichen Zucchini-Halloumi-Puffer aus nur drei Zutaten sind ein tolles Zucchini-Rezept für den Feierabend. Zusammen mit einem Schmand-Dipp sind sie ein leckerer Snack.
- Zubereitung: 5 Minuten
- Kochzeit: 10 Minuten
- Gesamtzeit: 15 Minuten
- Portionen: 3-4 1x
- Kategorie: Schnack, Zucchini
- Methode: Kochen
- Cuisine: vegetarisch,
Zutaten
- 1 kleine Zucchini (ca. 350 g)
- 1 Prise Salz
- 1 Pkg. Halloumi (200 g)
- 1 Ei
- 2 EL Olivenöl
optional:
- 100 g Schmand (saure Sahne)
- 2 EL gehackter Schnittlauch
- Pfeffer
Zubereitung
- Wascht die Zucchini und raspelt sie mit der groben Seite der Gemüsereibe. Gebt die geraspelte Zucchini in eine Schüssel und salzt sie. Lasst alles für ca. 10 Minuten stehen. Gießt anschließend die Flüssigkeit ab.
- Ebenso mit der groben Reibe raspelt ihr den Halloumi. Rührt den geraspelten Halloumi sowie das Ei und etwas gemahlenen Pfeffer hinzu und vermengt alles gut.
- Erhitzt etwas Öl in einer heißen Pfanne. Gebt die Zucchini-Halloumi-Ei-Mischung mit einem Esslöffel in das heiße Öl und bratet die Puffer bei mittel-hoher Hitze an. Dreht die Zucchini-Halloumi-Puffer um, wenn sie auf einer Seite goldbraun sind.
- Vermengt den Schmand mit etwas gehacktem Schnittlauch und serviert ihn zu den Zucchini-Halloumi-Puffern.
Hinweise
* Anstelle von Zucchini könnt ihr auch Möhren oder eine Mischung aus Zucchini und Möhren mit der Halloumi-Ei-Mischung vermengen.
Natürlich findet ihr auch meinem Blog auch noch viele weitere Zucchini-Rezepte. Hier habe ich noch eine Auswahl für euch:
- LAUWARMER ZUCCHINI-SALAT MIT TOMATEN UND FETA
- GRIECHISCHE VORSPEISEN: FRITTIERTE ZUCCHINI, FETA-KRÄUTERMIX & TZATZIKI
- ZITRONIGER ZUCCHINI-SALAT MIT PECORINO UND PINIENKERNEN
- ZUCCHINI-PARMESAN-PUFFER
- SCHNELLE TOMATEN-ZUCCHINI-BLÄTTERTEIG-TARTELETTES
- GEBACKENER FETA MIT TOMATEN, ZUCCHINI & OLIVEN
- ZUCCHINISUPPE
Gutes Gelingen!
Schreibe einen Kommentar