Mein veganes Mango-Kokos-Eis besteht aus nur drei Zutaten und wird euch den Sommer ordentlich versüßen.
Der Sommer hat sich bei uns dieses Jahr noch nicht so richtig blicken lassen. Wir hatten zwar schon ein paar warme Tage, aber die Kühleren überwogen. Ich will mich darüber auch gar nicht beschweren, ich mag frühlingshafte Temperaturen viel lieber als heiße Sommer.
Worüber ich mich auch sehr freue, ist das es endlich mal wieder regelmäßig regnet. Wo war der Regen bitte in den letzten Jahren? Ich finde es so schön, wenn es draußen vor sich hin regnet und ich in meinem Bett liege und dem Lauschen kann. Eine naturgemachte Erholungstherapie.
Da ich aber vermute, dass der Sommer doch noch zu uns kommt, wir es Zeit sich meinem persönlichen Lieblings-Sommer-Snack zu widmen - dem Eis. Was ist ein Sommer ohne leckeres Eis!?
Kein Sommer ohne selbstgemachtes Eis
Im Sommer ist bei uns im Kühlfach eigentlich immer Eis zu finden - am liebsten selbstgemachtes. Das ist lecker und wesentlich gesünder als die gekauften Alternativen. Zudem finde ich, dass Eis bei der Eisdiele zu kaufen - für zwei Kinder und mich - ganz schön in den Geldbeutel geht.
In jeden Fall war es mal wieder Zeit was Neues zu testen. Da ich noch eine reife Mango und Kokosmilch zu Hause hatte, standen die Zutaten für mein Eis gleich fest - veganes Mango-Kokos-Eis!
Für das Eis püriert ihr einfach die Mango. Die Kokosmilch vermengt ihr mit etwas Ahornsirup. Süßt die Kokosmilch etwas mehr, als ihr es üblicherweise tun würdet. Im gefrorenen Zustand ist die Süße weniger süß - nur so als Tipp.
Die Maus und ich mögen die Kokos-Mango-Kombi sehr. Jonas ist ein großer Fan der Mangoschicht. Für ihn püriere ich das nächste Mal einfach nur eine Mango, fülle sie in ein Förmchen und lass sie einfrieren. Mangoeis pur. Lecker, süß und fruchtig.
DruckenMango-Kokos-Eis
Dieses vegane Mango-Kokos-Eis besteht aus nur drei Zutaten und wird euch den Sommer ordentlich versüßen.
- Zubereitung: 10 Minute
- Gesamtzeit: 10 Minuten
- Portionen: 8 1x
- Kategorie: Eis
- Methode: Kochen
- Cuisine: Sommerrezept
Zutaten
- 1 reife Mango
- 1 Dose Kokosmilch
- 2-3 EL Ahornsirup
Zubereitung
- Schält die Mango und entfernt den Kern. Mit einem Stabmixer * (Affiliate Link) püriert ihr die Mango in einem hohen Gefäß.
- Vermengt den Inhalt der Dose mit der Kokosmilch mit Ahornsirup.
- Verteilt nun die Mango sowie die Kokosmilch in den Eisförmchen. Wenn ihr klar definierte Schichten im Eis haben möchtet, dann müsst ihr das Eis bei der Zubereitung nach jeder Schicht kurz einfrieren lassen. Da ich die Mischung aus Mango und Kokos am leckersten finde, habe ich darauf verzichtet.
- Gebt das Eis für mindestens 4 Stunden in den Tiefkühler.
Hinweise
* Der Anteil der Mango sollte größer sein, als die der Kokosmilch.
* Bei diesem Rezept hatte ich noch eine kleine Menge Kokosmilch übrig. Ich habe die übrige Kokosmilch dann mit Apfel-Mango-Direktsaft vermengt. Das Ergebnis war auch sehr lecker.
Dies ist nicht das einzige Eis-Rezept auf meinem Blog. Hier habe ich noch ein paar weiter köstliche Eisrezepte für euch:
- Kulfli - indisches Sahneeis
- Joghurteis-Törtchen mit Himbeermarmelade
- Super cremiges Joghurteis
- Easy-peasy cremiges Eis aus Sahne und Kondensmilch - ohne Eismaschine
- Orangen-Joghurt-Eis am Stiel
Gutes Gelingen!
Manuela Peters
So einfach und so gesund! Muss auf jeden Fall auch probieren! Danke fürs tolle Rezept!