Unser Lieblingseis in diesem Frühjahr - super cremiges Joghurteis aus nur 4 Zutaten und ohne raffinierten Zucker. Zusammengerührt in 5 Minuten, dann noch einfrieren und genießen! So lecker.
Endlich haben es die Temperaturen bis zur 20-Grad Marke geschafft. Die Eissaison ist offiziell eröffnet! Wobei wir ehrlich gesagt die Temperaturen dieses Frühlings außer acht gelassen haben und schon mit Schlemmen begonnen haben. 😀
Mein kleiner Mann und ich sind große Eisfans. Die kleine Maus scheint auch nach uns zu kommen. Maik meint zwar er mag nur Softeis, aber so richtig glaube ich ihm das nicht mehr, da er auch immer mit uns Eis schleckt. 😉
Mein Lieblingseis ist Joghurteis in allen möglichen Variationen und Formen. Nun war es für mich mal wieder Zeit ein neues leckeres Eisrezept zu finden. Ich habe mir viele Rezepte angeschaut und eins zusammengebastelt, was für mich stimmig war.
Ich mag z.B. keine Rezepte in denen rohe Eier verarbeitet sind - einer Salmonellenvergiftung als Kind geschuldet. Dieses Vergnügen muss ich nicht mehr haben. Seither meide ich alles mit rohen Eiern. Auch sollte das Rezept leicht sein und wenn möglich ohne raffinierten Zucker.
Gleich mein erster Versuch war hier auch ein Erfolg und seitdem hat es dieses cremige Joghurteis schon oft gegeben.
Nun wird es höchste Zeit dieses leckere Rezept mit euch zu teilen. Es ist herrlich cremig und lecker.
Ich bin immer auf der Suche nach Rezepten die lecker schmecken, aber wenig Aufwand bedeuten. Mit diesem Rezept seit ihr maximal 5 Minuten beschäftigt. Ihr verrührt einfach alle Zutaten, füllt sie in Eisförmchen und dann landet das Eis für 4 Stunden in den Tiefkühler. Fertig!
Wenn ihr bei eurer Ernährung auf Kalorien achtet, dann könnt ihr natürlich die Sahne auch weglassen. Im griechischen Joghurt ist ja bekanntermassen auch ein hoher Fettanteil enthalten. Der extra Schwapp Sahne macht das Eis allerdings so wunderbar cremig und besonders. Probiert es aus!
DruckenCremiges Joghurteis am Stiel
Ein super cremiges Joghurteis aus nur 4 Zutaten und ohne raffinierten Zucker. Zusammengerührt in 5 Minuten, dann noch einfrieren und genießen! So lecker.
- Zubereitung: 5 minutes
- Gesamtzeit: 5 Minuten
- Portionen: 4-8 1x
- Kategorie: Eis
- Cuisine: modern
Zutaten
- 450 g griechischer Joghurt
- 50 ml Sahne
- 50 ml Ahornsirup
- 2 Spitzer Zitronensaft
Zubereitung
- Alle Zutaten miteinander vermischen, in Eisförmchen füllen und für mindestens 4 Stunden in den Tiefkühler stellen.
- Ist das Eis fertig haltet die Förmchen unter warmes Wasser. So könnt ihr das Eis leichter aus der Form lösen.
Hinweise
Die Anzahl der Portionen richtet sich nach der Größe euerer Eisförmchen. Mit unsere großen Eisförmchen bekommen wir 4 Portionen Eis, mit den Kleinen 8 Portionen.
Die hübsche Eisform könnt ihr hier beziehen.*
Nährwerte
- Portionsgröße: ¼
- Kalorien: 190
- Zucker: 11,6 g
- Sodium: 133,2 mg
Falls ihr auch solche Eisliebhaber seit wie wir, dann kann ich euch noch folgende Rezepte empfehlen:
Gutes Gelingen!
*Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Falls du auf den Link klickst und ein Produkt bei Amazon kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis des Artikels bleibt für dich natürlich unverändert. Vielen Dank, falls du diesen Link verwendest. Mit dem Geld kann ich ein paar Ausgaben des Blogs decken.
Schreibe einen Kommentar