Gefüllte Avocados mit Tomaten, Parmesan, gerösteten Pinienkernen und frischer Kresse, stehen im Nu auf dem Tisch, sind ein wahres Geschmackserlebnis und super gesund.
{*Dieser Beitrag enthält Werbung.}
Uff, dieses Jahr hat für mich bisher so einige Stolpersteine in den Weg gelegt. Nach dem Umzugsstress, gab es leider einige Krankheitsfälle in der Familie. Auch Corna hat unser Leben komplett umgekrempelt, da wir jetzt unsere Mäuse zu Hause betreuen müssen. Keine Ende in Sicht. Auf Arbeit ist Kurzarbeit angesagt. Ich arbeite nur noch 50% meiner normalen Arbeitszeit. Was für mich Glück im Unglück ist. Ich wüsste sonst nicht wie ich die Kinder betreuen sollte. Letzte Woche hat mich dann noch mein Kind mich umgerannt, jetzt habe ich ein gestauchtes Handgelenk und eine Art Gibs an meiner Hand. Kochen und andere Dinge sind jetzt schwierig...
Nun gut, ich bleibe positiv. So habe ich endlich mal genug Zeit für meine Kinder - ohne das typische schlechte Gewissen, weil man im Alltag zwischen Arbeit und Alltag irgendwie immer viel zu wenig Zeit für die Mäuse hat. Und den Abwasch muss jetzt einfach mal Maik übernehmen. 😉
Gefüllte Avocado
Ich bin ein riesiger Avocado-Fan. Daher habe ich euch heute ein ganz einfaches, aber dennoch sehr leckeres Rezept mitgebracht - gefüllte Avocados mit Tomaten und Parmesan.
Für dieses Gericht wird die Avocado halbiert und mit Leckereien gefüllt. Tomate und Avocado sind immer eine gute Kombination. Zusammen mit dem Balsamico, den gerösteten Pinienkernen und der Kresse einfach nur lecker.
DruckenGefüllte Avocado mit Tomaten & Parmesan
Diese gefüllten Avocado mit Tomaten, Parmesan, gerösteten Pinienkernen und frischer Kresse, stehen im Nu auf dem Tisch, sind ein wahres Geschmackserlebnis und super gesund.
- Zubereitung: 10 Minuten
- Kochzeit: 5 Minuten
- Gesamtzeit: 15 Minuten
- Portionen: 2 1x
- Kategorie: Snack
- Methode: Kochen
- Cuisine: Gesund
- Diet: Vegetarian
Zutaten
- 25 g Pinienkerne (alt. Sonnenblumenkerne)
- 2 reife Avocados
- 2 Spritzer Zitronensaft
- 400 g Geschälte Tomaten von Mutti
- 4 EL Balsamico
- 20 g Parmesan
- Salz & Pfeffer
- ½ Beet Kresse
Zubereitung
- Röstet die Pinienkerne in einer Pfanne goldbraun an.
- Halbiert die Avocados und entfernt den Stein mit einem Esslöffel. Verteilt den Zitronensaft sowie Salz und gemahlenen Pfeffer auf den Avocados.
- Gießt die geschälten Tomaten über einem Sieb ab und schneidet sie in kleine Stücke. Würzt die Tomaten mit Salz und Pfeffer.
- Gebt in die Mulde der Avocados je einen Esslöffel von dem Balsamico. Verteilt die Tomaten sowie die Pinienkerne auf den Avocados.
- Reibt den Parmesan mit der groben Reibe und verteilt die Parmesanspäne über den Tomaten.
- Streut über die gefüllten Avocados etwas Kresse.
Hinweise
* Wenn Tomatensaison ist, könnt ihr natürlich auch frische Tomaten für das Rezept verwenden. Da die Tomatensaison aber recht kurz ist und ich Tomaten gern das gesamte Jahr genieße, sind Tomaten aus der Dose eine tolle Alternative. Sie sind wunderbar aromatisch. Ich bin ein großer Fan der Mutti Tomaten.
Mögt ihr Avocados genauso gern wie ich? Wenn ja, habe ich hier noch einige Rezeptideen für euch, bei denen die Avocado eine gute Figur abgibt:
- Avocado-Tomate-Feta
- vegane Käse-Kartoffelecken mit einem schnellen Avocado-Dip
- Linsen-Taboulé mit Roter Bete, Avocado und Feta
- Köstliches Avocado-Bacon-Ei-Brot
- 20-Minuten Linsen-Avocado Salat mit Feta und Tomaten
- Avocado Bruschetta deluxe
Gutes Gelingen!
*Dieser Beitrag enthält Werbung für die geschälten Tomaten von Mutti Parma.
Schreibe einen Kommentar