Dieser Thunfisch-Frischkäse-Wrap steckt voller lecker Zutaten und ist im Nu gewickelt. Ein tolles Mittagessen oder Snack beim Picknick.
Wir hatten einen Ausflug in einen Freizeitpark geplant. Da ich wusste, dass das Speiseangebot in besagten Park sehr mau ist - sprich Pommes, Wurst und Co. wollte ich uns ein leckeres Picknick einpacken.
Wie es immer so ist, musste es natürlich auch schnell gehen. So wirklich viel Zeit für die Vorbereitung habe ich selten. Klar könnte ich auch eher aufstehen, aber am Wochenende genieße ich es auch mich einfach nochmal rumzudrehen.;)
Für diesen Thunfisch-Frischkäse-Wrap braucht ihr nur ein paar Zutaten:
- Tortillas
- Tomaten
- Thunfisch
- Frischkäse
- Oliven
- Blattsalat
Natürlich könnt ihr bei der Zubereitung die Zutaten nach Lust und Laune austauschen.
Nun stapelt ihr einfach alle Zutaten in der Mitte der Tortilla und rollt sie zu einem Wrap auf. Aufpassen müsst ihr nur, dass ihr die Füllung nicht dick macht, damit der Wrap ordentlich geschlossen werden kann. Bei meinem, der hier im Bild zu sehen ist, war es schon etwas eng geworden.
Daher weniger ist mehr.
Damit der Wrap am Ende gut hält und nicht auseinander fällt, habe ich ihn in eine Serviette gewickelt und mit einem Band verschlossen. So hält er bombenfest und es sieht auch noch hübsch aus. Das Auge isst ja bekanntlich mit.
DruckenEinfacher Thunfisch-Frischkäse-Wrap
Dieser Thunfisch-Frischkäse-Wrap ist super schnell zubereitet, schmeckt lecker, frisch und knackig.
- Zubereitung: 20 Minutes
- Gesamtzeit: 20 Minuten
- Portionen: 2 1x
- Kategorie: Wrap
- Methode: Kochen
- Cuisine: Snack
Zutaten
- 1 Dose Thunfisch in Öl
- 175 g Naturfrischkäse
- 75 g Blattsalat nach Wahl
- 4 Tomaten
- 30 g schwarze Oliven (ohne Kern)
- 4 Tortillas
- optional 1 Zitrone
- Salz & Pfeffer
Zubereitung
- Bereitet als Erstes alle Zutaten vor. Öffnet die Dose mit dem Thunfisch, den Frischkäse, wascht den Blattsalat, schneidet die Tomaten sowie die Oliven in dünne Streifen.
- Erwärmt die Tortillas kurz im Ofen (oder in der Mikrowelle). Bestreicht die Tortilla mit einem viertel des Frischkäses, dem Thunfisch, der Tomaten, Oliven sowie dem Blattsalat. Würzt alles vor dem Zusammenrollen mit einem Spritzer Zitronensaft, Salz und etwas Pfeffer.
- Nun faltet ihr den Wrap, indem ihr zuerst das untere Teil nach oben klappt. Dann rollt ihr den Wrap zusammen. Damit der Wrap hält, könnt ihr ihn in eine Serviette einrollen.
- So verfahrt ihr mit den restlichen Wraps.
Hinweise
* Anstatt den Frischkäse und Thunfisch separat aufzutragen, könnt ihr beides auch verrühren und Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzen. Dies ergibt übrigens auch einen leckeren und schnellen Brotaufstrich.
Jetzt am Ende noch eine etwas philosophische Frage. Warum ist das Essensangebot bei Freizeitangeboten meist so schlecht? Es gibt doch wahrlich leckere Sachen als immer nur Pommes und Wurst, oder?
Naja bis sich das rumgesprochen hat, müssen wir uns halt selbst helfen. Hier sind noch ein paar Ideen für den nächsten Ausflug:
- Wrap mit Prosciutto, Hummus & gegrillter Paprika
- Gefüllte Blätterteigstangen
- Leckeres Avocado-Gurken-Sandwich
- Schnelle Blätterteigtaschen mit geräuchertem Lachs
Gutes Gelingen!
Mo von heartofginger
Endlich seh ich mal einen Wrap auf einem Food Blog 🙂 Wir machen die auch sehr gerne und nehmen alle möglichen Zutaten. Am liebsten mögen wir sie mit Salsa
Susanne
Stimmt Wraps sind super vielfältig.
Liebe Grüße
Susanne
Viola Hauser
Ganz tolles Rezept und vor allem schnell, lecker und ideal an heißen Sommertagen, wenn man alles andere möchte, als lange am Herd zu stehen.
Vielen Dank,
Viola
Susanne
Lieben Dank!?