• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
Schnelle & einfache Rezepte
  • Startseite
  • Rezepte
    • Feierabendküche
    • Schnelle Gerichte
    • Vegetarische Rezepte
    • Salate
    • Snacks
    • Vorspeisen
    • Hauptgerichte
    • Frühstück
    • Backen
  • Rezensionen
  • Wissenswertes
    • Zutaten ersetzen
    • Maße und Gewichte umrechnen
    • Backschule – Der perfekte Cookie
  • Über mich
    • Kooperationen
menu icon
go to homepage
search icon
Homepage link
  • Startseite
  • Rezepte
    • Feierabendküche
    • Schnelle Gerichte
    • Vegetarische Rezepte
    • Salate
    • Snacks
    • Vorspeisen
    • Hauptgerichte
    • Frühstück
    • Backen
  • Rezensionen
  • Wissenswertes
    • Zutaten ersetzen
    • Maße und Gewichte umrechnen
    • Backschule – Der perfekte Cookie
  • Über mich
    • Kooperationen
    • E-Mail
    • Facebook
    • Instagram
    • Pinterest
  • ×
    Home » Backen

    WRAP MIT PROSCIUTTO, HUMMUS & GEGRILLTER PAPRIKA

    8. Juni 2017 von Susanne 113 Kommentare

    Zum Rezept·Drucken

    [Anzeige]

    Ich durfte die Dosen von EMSA CLIP & GO testen und habe dafür ein tolles Büromittag-Essen entwickelt - einen Wrap mit Prosciutto, Hummus und gegrillter Paprika. Mein Wrap steckt voller leckerer Aromen, gesunden Zutaten und yummy-Momenten. 

    Achtung: Am Ende des Artikels gibt es nicht nur das leckere Rezept sondern auch ein Gewinnspiel! Also lest schnell weiter.

    Dieser Wrap mit Proschiutto Hummus und gegrillter Paprika steckt voller köstlicher Aromen, ist gesund und für mich das perfekte Mittagessen im Büro

    Was seit ihr für Mittagstypen?

    Geht ihr auswärts essen, in die Kantine oder bringt ihr euch euer Mittag mit auf Arbeit?

    Ich war schon immer ein Mitbringer. Das hat verschieden Gründe:

    1. Selbstgemachtes Essen mir schmeckt besser. Immer wenn ich mal in der Not bin und kein Mittagessen dabei habe, muss ich mir in der Umgebung was suchen. Belegte Brötchen vom Bäcker sind ok, aber nicht auf Dauer. Die Asia, Döner- und anderen Snackläden hinterlassen bei mir selten ein Zufriedenheitsgefühl nach dem Essen.
    2. Selbstgemachtes Essen ist gesünder. Das Essen, welches ich den Imbissbuden oder Snackläden in der Umgebung zu finde, würde ich nicht unbedingt als gesund bezeichnen - Geschmacksverstärker, wenig frische Zutaten und viele Convinience-Produkte werden bei der Produktion der Speisen verwendet. Die Salate aus dem Supermarkt stecken oft auch voller Zusatzstoffe.
    3. Selbstgemachtes Essen spart Geld. Da meine kleine Familie in den letzten Jahren gewachsen ist, müssen natürlich auch mehrere Personen versorgt werden. In der Kita unserer Mäuse kostet die Verpflegung pro Tag und Kind knapp 5€. Wenn Maik und ich auch jeden Tag auswärts Essen und 4 bis 5 € dafür ausgeben würden, summiert sich das auf.

    Dieser Wrap mit Proschiutto Hummus und gegrillter Paprika steckt voller köstlicher Aromen, ist gesund und für mich das perfekte Mittagessen im Büro

    Als ich kürzlich aus der Elternzeit wieder ins Berufsleben startete, musste ich mich mit dem Thema Mittagessen im Büro auseinandersetzen. Meine Lieblingsbürodose hatte mittlerweile den Geist aufgegeben. Die Gleiche wollte ich mir aber nicht unbedingt nochmal holen, weil die Verschluss der Dose sehr lavede war. Also habe ich erstmal auf unserem Dosenvorrat gezerrt, aber stieß schnell vor die nächsten Probleme, entweder waren die Dosen:

    1. undicht
    2. oder hatte nicht die passende Größe.

    Nicht wirklich zufriedenstellend.

    Dieser Wrap mit Proschiutto Hummus und gegrillter Paprika steckt voller köstlicher Aromen, ist gesund und für mich das perfekte Mittagessen im Büro

    Die EMSA CLIP & GO Dosenwelt

    Doch da kam EMSA auf mich zu und fragte mich, ob ich nicht Lust hätte ihre Dosen zu testen. Meine Retter in der Not.

    EMSA, ein traditionsreiches Unternehmen aus Deutschland, bietet Dosen für jeden erdenklichen Anwendungszweck im Büro an. Es gibt Dosen speziell für Salat mit separaten Dressing-Behälter, Dosen für Sandwiches, Müsli to go Becher und auch Dosen fürs Lunch, wie die dich hier oben im Bild zeige.

    EMSA verspricht, dass die Dosen zu 100% dicht sind und sie haben eine 30 Jahre Garantie. Die Behälter sind BPA-frei und mikrowellentauglich. Besonders gut finde ich die clevere Aufteilung der Dosen. Ihr könnt sie modular zusammenbauen. Wenn ich mal eine große Dose benötige, dann nehme ich die kleinen einfach raus.

    Die EMSA CLIP & GO Lunchdose hat zudem noch einen Teller unter der Dose befestigt, so kann man überall unterwegs sein Mittagessen genießen. Praktisch!

    Dieser Wrap mit Proschiutto Hummus und gegrillter Paprika steckt voller köstlicher Aromen, ist gesund und für mich das perfekte Mittagessen im Büro

    Natürlich habe ich euch für die tolle Dose auch eine leckeres Rezept für ein Mittagessen im Büro mitgebracht - einen Wrap der gefüllt ist mit Ajvar-Hummus, gegrillter Paprika, Prosciutto, Tomate, Avocado, Gurke und Salat. So lecker sag ich euch!

    Dieser Wrap mit Proschiutto Hummus und gegrillter Paprika steckt voller köstlicher Aromen, ist gesund und für mich das perfekte Mittagessen im Büro

    Für den Hummus habe ich anstelle von Tahini Ajvar verwendet, da dies ganz wunderbar zu der gegrillten Paprika passt.

    Falls ihr euch jetzt fragt, was Ajvar ist, dann gibt es hier die Auflösung: Ajvar ist eine eine Würzpaste aus roten Paprikaschoten, die entkernt, geschält und dann in heißem Öl gegart werden, bis ein Mus entsteht. Sehr lecker und bereits fertig im Supermarkt zu finden.

    Dieser Wrap mit Proschiutto Hummus und gegrillter Paprika steckt voller köstlicher Aromen, ist gesund und für mich das perfekte Mittagessen im Büro

    Das tolle an Waps ist, dass ihr sie nach Lust und Laune zusammenbauen könnt. Mögt ihr keine Gurke, dann lasst sie weg. Esst ihr gern Mais, dann gebt ihn hinein. Habt ihr keine Zeit den Hummus vorzubereiten, verwendet Kräuterfrischkäse oder Schmand. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

    Drucken

    Wrap mit Prosciutto, Hummus & gegrillter Paprika

    Dieser Wrap mit Proschiutto Hummus und gegrillter Paprika steckt voller köstlicher Aromen, ist gesund und für mich das perfekte Mittagessen im Büro
    Drucken

    5 Stars 4 Stars 3 Stars 2 Stars 1 Star

    4.4 from 10 reviews

    Oh wow, dieser Wrap steckt voller leckerer Aromen, gesunden Zutaten und yummy-Momenten. Für mich ein toller Begleiter ins Büro, um meinen Mittagshunger zu stillen.

    • Verfasser: Susanne
    • Zubereitung: 15 minutes
    • Kochzeit: 15 minutes
    • Gesamtzeit: 30 Minuten
    • Portionen: 4 1x
    • Kategorie: Mittagessen
    • Methode: Kochen
    • Cuisine: Snack

    Zutaten

    Scale
    • 1 Paprika und 2 EL Olivenöl oder alternativ geröstete Paprika aus dem Glas
    • 8 Scheiben Prosciutto
    • ¼ Gurke
    • 4 Tomaten
    • 1 Avocado
    • Ajvar-Hummus (siehe Bemerkungen) oder normaler Humus
    • 4 Tortilla-Fladen
    • ein paar Spritzer Zitronensaft
    • Pfeffer

    Zubereitung

    1. Die Paprika waschen und in Streifen schneiden, mit Olivenöl beträufeln.
    2. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Auf eine Hälfte des Bleches die Paprika auslegen, die andere Seite mit dem Prosciutto. Die Paprika bei 200 Grad ca. 15 Minuten rösten. Einmal wenden. Der Prosciutto benötigt nur ca. 8 Minuten im Ofen, bis er knusprig ist.
    3. In der Zwischenzeit die Gurke sowie die Tomaten waschen und in kleine Stücke bzw. Scheiben schneiden. Zur Seite stellen.
    4. Die Avocado halbieren und aus der Schale holen (das funktioniert gut mit einem Esslöffel). Die Avocado in Scheiben schneiden und mit dem Zitronensaft beträufeln. Das verhindert, dass die Avocado sich verfärbt.
    5. Den Hummus selbst herstellen (siehe Bemerkungen weiter unten) oder als Fertigprodukt bereitstellen.
    6. Die Tortillas kurz im Ofen erwärmen bevor sie gefüllt werden, sonst zerbricht der Teig beim Rollen leicht.
    7. Um die Tortillas zu füllen, ordnet ihr alle Zutaten mittig in einem Rechteck an. Die Seiten dabei großzügig freilassen. Mit etwas Pfeffer bestreuen. Nun schlagt ihr die rechte und linke Seite zu Mitte, dann rollt ihr den Tortilla von oben nach unten auf. Versucht die Tortilla strafft zu wickeln. Ihr könnt sie, wenn nötig mit einem Streichholz fixieren.

    Hinweise

    Tipp 1: Den Ajvar-Hummus könnt ihr schnell selbst zubereiten: 1 Dose Kichererbsen, 2 TL Ajvar, 2 EL Olivenöl, 2 Msp. süßen Paprika, 4-6 EL Zitronensaft, 1 Knoblauchzehe, 1 Prise Salz in einem hohen Gefäß mit einem Stabmixer * (Affiliate Link) pürieren, abschmecken, fertig.

    Gern könnt ihr auch euer Hummus mit Tahini anstelle von Ajvar herstellen oder ihr kauft euer Lieblingshummus im Supermarkt.

    Tipp 2: Die Zutaten für den Wrap können abends vorbereiten werden und früh baut ihr in keinen 5 Minuten schnell zusammen.

    Habt ihr das Rezept probiert?

    Macht ein Bild und taggt mich unter @meinkleinerfoodblog - Ich freue mich auf eure Werke!

    Gewinnspiel: "Her mit der Dose"

    Damit ihr euch von der Qualität der Dose selbst überzeugen könnt, darf ich die EMSA CLIP & GO Lunchbox dreimal an euch verlosen. Wenn ihr eine der Dosen gewinnen möchtet, so schreibt mir unten in den Kommentaren, wie ihr euer Mittagessen im Büro gestaltet.

    DIE TEILNAHME-BEDINGUNGEN:

    • Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 20. Juni 2017 um 23:59 Uhr.
    • Um teilzunehmen hinterlasst unter diesem Post einen Kommentar und verratet mir was ihr gern zum Mittag im Büro esst.
    • Vergesst bitte nicht im Kommentarformular eure E-Mail-Adresse zu hinterlassen, damit ich euch im Gewinnfall erreichen kann. Die E-Mail-Adresse ist nicht öffentlich, d.h. sie ist nur für mich sichtbar.
    • Mitmachen könnt ihr, wenn ihr mindestens 18 Jahre alt seid und in Deutschland wohnt.
    • Die drei Gewinner werden unter allen Teilnehmern ausgelost und spätestens drei Tage nach Ablauf des Gewinnspiels informiert.
    • Im Fall des Gewinnes seit ihr damit einverstanden, dass ich eure Kontaktdaten weiterleite. Der Versand der EMSA CLIP &GO Dose erfolgt direkt von EMSA aus.

    Ich drücke euch fest die Daumen für das Gewinnspiel!

    Susanne

    Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit EMSA. Falls ihr eine der EMSA-Dosen erwerben möchtet, findet ihr sie online oder im Fachhandel.

    Noch mehr Rezeptideen für dich:

    • Geröstete Rote-Bete-Hummus
      Geröstetes Rote-Bete-Hummus
    • Hummus mit gerösteter Paprika
      Hummus mit gerösteter Paprika
    • Radieschen-Gurken-Salat-7
      Einfacher Radieschen-Gurken-Salat
    • Ruck-Zuck Eiweiß-Brötchen
      Ruck-Zuck Eiweiß-Brötchen
    • Einfacher Orangen-Zitronen-Kuchen mit Mandeln-6
      Einfacher Orangen-Zitronen-Kuchen mit Mandeln
    • Frühlingsfrischkäse
      Frühlingsfrischkäse
    « Panierter Comté-Käse mit Sommersalat
    Bunter Salat mit Brezel-Croutons »

    Leser-Interaktionen

    Kommentare

    1. Tina

      Juni 08, 2017 at 4:52 pm

      Hallo Susanne,

      Wraps im Büro sind einfach mal klasse. Handlich und man kann sich nur schwer bekleckern. Ab und an mache ich mir welche aus Kichererbsenmehl. Das ist zwar nicht immer ganz einfach, aber wo ein Wille ist 😉
      Seit Jahren nehme ich mir mein selbstgemachtes Essen in einer leeren Eisplastepackung + 3 Sicherheitsgummis mit auf Arbeit. Mein Mann und ich kochen täglich, gerne auch mal gleich für mehrere Tage im Voraus. Mir in der Mittagspause irgendwo etwas zu kaufen ist mir gar nichts. Auf Dauer zu teuer und so weiß ich immer, was genau drinne ist und behalte da den Überblick. Außerdem macht es mir Spaß das Essen zusammen zuzubereiten.
      Die Emsa Dosen kenne ich, habe mir nur nie getraut sie zu kaufen. Besser als diese Eisverpackung ist sie sicher 1000mal, nur der Ruck fehlt mir doch immer.
      Die Gurke im Blumenmuster finde ich sehr raffiniert und schmeckt sicher direkt 10mal so köstlich!
      Liebsten Gruß
      Tina

      Antworten
      • Susanne

        Juni 08, 2017 at 7:10 pm

        Hallo Tina, da brauchst du wirklich mal eine schöne Dose!

        Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

        Liebe Grüße

        Susanne

        Antworten
    2. Stefan

      Juni 08, 2017 at 8:31 pm

      Als Veggi esse ich Mittags im Büro meist VeggiDöner, Pizza, Käsesandwitch oder Gebäcksüsskram...Mit der Box stünde sicherlich einmal die Woche Avocadowrap bei mir auf dem Speisezetel. Die Rezeptkombi finde ich mehr als passend! Danke für den Tipp 😉

      Antworten
      • Susanne

        Juni 20, 2017 at 8:48 pm

        Danke sehr! ?

        Viel Glück!

        Liebe Grüße

        Susanne

        Antworten
    3. Stefan

      Juni 08, 2017 at 8:33 pm

      Als Veggi esse ich Mittags im Büro meist VeggiDöner, Pizza, Käsesandwitch oder Gebäcksüsskram…Mit der Box stünde sicherlich einmal die Woche Avocadowrap bei mir auf dem Speisezetel. Die Rezeptkombi finde ich mehr als passend! Danke für den Tipp ?

      (Mist, beim ersten Post war ein S zuviel in der Emailadresse)

      Antworten
      • Susanne

        Juni 09, 2017 at 7:04 am

        Danke, da freue ich mich.

        Viel Glück für das Gewinnspiel.

        Liebe Grüße

        Susanne

        (Kein Problem, ich nehme einfach die Adresse vom zweiten Post;)

        Antworten
    4. Sonja

      Juni 08, 2017 at 9:00 pm

      Hallo,
      Ich esse gern Salat oder ein schöne belegtes Sandwich.
      Viele Grüße sonja

      Antworten
      • Susanne

        Juni 09, 2017 at 7:03 am

        Hallo Sonja,

        ich bin auch ein großer Salatfan.

        Viel Glück!

        Liebe Grüße
        Susanne

        Antworten
    5. Falko

      Juni 09, 2017 at 4:32 am

      Liebe Susanne,
      da ich gegenwärtig einem strikten Ernährungsplan folge, ist der tägliche Verzeher einer zuvor präparierten und mühevoll verpackten Mittagsmahlzeit von Nöten. Gerne würde ich unter Zuhilfenahme einer der ausgelobten CLIP & GO Lunchboxen von EMSA den Verpackungsprozess signifikant simplifizieren!
      Herzliche Grüße
      Falko

      Antworten
      • Susanne

        Juni 09, 2017 at 7:02 am

        Hallo Falko,

        stimmt, da wäre diese Dose super für dich.

        Viel Glück!

        Liebe Grüße
        Susanne

        Antworten
    6. Anja Hochmuth

      Juni 09, 2017 at 8:48 am

      Hallo, ich nehme mir auch gern frischgekochtes vom Vortag mit ins Büro. Oder aber auch nur eine Schnitte, Brötchen etc. Meine Zwillinge mopsen mir immer die Dosen um "wichtige" Sachen darin aufzubewahren :-)... Manchmal bekomme ich sie auch wieder. Wenn nicht, bleiben mir nur Plastiktüten, Eisdosen oder Folie... Naja, was tut man nicht alles damit die Damen ihr Schätze sammeln können. Ich finde bei der EMSA Dose die kleinen Abteilungen sehr spannend. Könnte mir gut einen Obst- Gemüse Mix vorstellen 😉

      LG aus Leipzig
      Anja

      Antworten
      • Susanne

        Juni 09, 2017 at 8:59 am

        Hallo Anja,

        ja, ich finde es auch sehr praktisch, dass man durch die kleinen Behälter unterschiedliche Produkte mitnehmen kann.

        Viel Glück!

        Liebe Grüße
        Susanne

        Antworten
    7. Anna

      Juni 09, 2017 at 10:06 am

      Ich esse im Büro oft Brot mit Aufstrichen, die ich immer vor Ort habe und einen Apfel oder Banane.
      Die Dosen sind wirklich super praktisch.
      Bis jetzt kannte ich nur die "normalen" Emsa Dosen und die sind schon super toll.
      Es ist echt praktisch, wenn man Dressing/Joghurt usw. extra mitnehmen kann, aber alles in einer Dose!
      Die Idee mit den War's ist total super- das werde ich Montag mal ausprobieren.
      Ganz liebe Grüße
      Anna

      Antworten
      • Susanne

        Juni 09, 2017 at 10:22 am

        Danke Anna, ich hoffe dir schmeckt der Wrap so lecker wie uns.:)

        Viel Glück!

        Liebe Grüße

        Susanne

        Antworten
    8. Doreen Krohn

      Juni 09, 2017 at 11:03 am

      Hallo...

      Einen leckeren Salat ? zum Mittag.
      Der Wrap wird aber auch mal ausprobiert,sieht sehr lecker aus ?

      Liebe Grüße
      Doreen

      Antworten
      • Susanne

        Juni 09, 2017 at 11:26 am

        Liebe Doreen, Salat mag ich auch sehr gern zum Mittag.

        Viel Glück!

        Liebe Grüße

        Susanne

        Antworten
    9. Simone Kremer

      Juni 09, 2017 at 11:40 am

      Meine liebsten Speisen in der Mittagspause (arbeite nicht im Büro) sind entweder Salate, Müsli oder oft die "Reste" vom Vortag und das kann variieren.

      Antworten
      • Susanne

        Juni 09, 2017 at 11:54 am

        Ja, so ähnlich sieht es bei mir auch aus.:)

        Viel Glück & liebe Grüße

        Susanne

        Antworten
    10. Yonique

      Juni 09, 2017 at 5:26 pm

      Da ich Nachtschicht arbeite seit 4 Jahren habe ich besonders Nachts immer viel Hunger.

      Da hab ich dann ne Menge dabei;

      gerne Reis mit Gemüse oder Japanische Onigiri, das sind Reisbälle.
      Man packt in Japan auch alles gerne in Boxen, nennt sich dann Bento Box.
      Aber ich nehme auch gerne mal nur ein belegtes Brötchen mit und hab gerne Joghurt mit dabei mit Früchten und Müsli.

      Etwas ganz besonderes dass ich gerne im Sommer dabei habe sind kalte Nudeln.
      In Japan ?? isst man sie gerne im Sommer und heißen Chuka Ramen. Das sind kalte Nudeln auf die man verschiedene Toppings nach Wahl wie zum Beispiel Gurken, Omlette, Tomaten und gekochte Garnelen gibt und darüber dann ein Dressing das süß-säuerlich schmeckt. Das alles kann man natürlich auch vegan gestalten bei den Toppings (Dressing ist vegan).

      Das schmeckt sooo gut und ist leicht da es kaum fett hat. Also einfach mitnehmen, kalt stellen auf der Arbeit und vor dem Essen das Dressing drüber.

      Wer neugierig ist kann ja mal auf den Link gehen, da ist ein ausführliches Rezept dabei.

      http://www.japanesecooking101.com/hiyashi-chuka/

      Ist kinderleicht zuzubereiten , aber ganz wichtig ist dabei die richtigen Zutaten zu kaufen beim Asialaden. Also die richtigen Nudeln und Sojasauce nur von Kikkoman.

      Antworten
      • Susanne

        Juni 09, 2017 at 5:33 pm

        Danke Yonique, das war richtig informativ und klingt sehr lecker. In die japanische Küche werde ich mich bestimmt mal einlesen.

        Viel Glück und liebe Grüße!
        Susanne

        Antworten
    11. Alina Lipphardt-Eicker

      Juni 09, 2017 at 5:55 pm

      Also ich finde das Rezept echt klasse . Ich nehme noch nichts mit ins Büro weil ich erst wieder ab August anfange zu Arbeiten . Die Box wäre aber toll für meine Tochter oder meinem Mann . Brot und gesunde Lebensmittel nehmen beide immer mir, aber so ein Wrap würde mein Mann bestimmt auch gut schmecken auf der Arbeit?

      Antworten
      • Susanne

        Juni 09, 2017 at 6:03 pm

        Danke! Also meinem Mann hat es sehr geschmeckt.:)

        Viel Glück und liebe Grüße
        Susanne

        Antworten
    12. Heike Scardia

      Juni 09, 2017 at 7:12 pm

      Huhu meine Liebe,

      danke für diese tolle Chance ❤

      Ich selbst bin "hauptberuflich" Mama, Ehefrau und Hausfrau und von daher auch hauptsächlich zu Hause.

      Doch mache ich meinem Mann täglich sein Essen, welches er mit ins Büro nimmt - und dafür wäre diese Box ideal!

      Sein Mittagessen, welches er dann im Geschäft genießt, bereite ich zu Hause zu.

      Mal gibt es kleine Frikadellen mit Kartoffelsalat, mal Saitenwürste mit Nudelsalat, Wurstsalat mach ich im Sommer öfters oder aber auch mal nur Thunfisch Sandwiches mit Salat,......
      Ich gebe meinem Mann zu Mittag ausschließlich Speisen mit, die er kalt essen kann.

      Richtig kochen und warm essen tun wir dann Abends immer alle 4 gemeinsam zu Hause ❤

      LG Heike

      Facebook Profil HeiKe Scar Dia

      Antworten
      • Susanne

        Juni 09, 2017 at 8:26 pm

        Heike, dein Mann ist ein Glückspilz!:)

        Viel Glück und liebe Grüße
        Susanne

        Antworten
    13. Anna

      Juni 10, 2017 at 7:51 am

      Meist gibts Schnittchen und Obst oder eine Salatvariation. Etwas Neues auszuprobierwn ist aber auch nie verkehrt ?

      Antworten
      • Susanne

        Juni 10, 2017 at 6:49 pm

        Wohl war. Es macht aber auch Spaß neue Rezepte zu probieren ?

        Liebe Grüße

        Susanne

        Antworten
    14. Uta

      Juni 10, 2017 at 4:28 pm

      Hallo Susanne! Vielen Dank für das tolle Rezept. Werde es nächste Woche ausprobieren. Für meine Mittagspause koche ich immer am Vorabend ein gesundes, vegetarisches Gericht, z. B. Suppen, Aufläufe, Salate oder Risotto, welches ich dann mit ins Büro nehme und dort ggf. in der Mikrowelle erwärme. Die Dosen von EMSA wären dafür perfekt geeignet. 🙂 Meine derzeitigen Dosen halten leider nicht immer ganz dicht.

      Antworten
      • Susanne

        Juni 10, 2017 at 6:48 pm

        Stimmt, ich wünsche dir viel Glück!

        Liebe Grüße
        Susanne

        Antworten
    15. Lars

      Juni 11, 2017 at 7:16 pm

      Obst und Gemüse jeglicher Art und Butterbrote von zu Hause.

      LG

      Antworten
      • Susanne

        Juni 12, 2017 at 11:01 am

        Viel Glück Lars!

        Liebe Grüße
        Susanne

        Antworten
    16. Christine Pitzer

      Juni 12, 2017 at 7:57 pm

      Hallo Susanne!
      durch das Gewinnspiel habe ich deinen Blog entdeckt. Lecker!! Habe heute schon zum Abend gegessen, aber die Rezepten machen mich schon ein bisschen hungrig!
      Mein Büro ist mein Küchentisch und meine Kollegen sind meine Kinder. Aber mein Mann isst von uns allen am ungesundsten, weil er sich täglich was in der Stadt kauft. Die Emsa Box wäre für ihn, und ich würde sie natürlich liebevoll mit gesunden knackigen Sachen füllen.
      Liebe Grüße
      Christine
      (die Philosophenmama)

      Antworten
      • Susanne

        Juni 13, 2017 at 12:08 pm

        Danke Christine? Viel Glück für das Gewinnspiel?

        Liebe Grüße
        Susanne

        Antworten
    17. Vanessa Speckenbach

      Juni 20, 2017 at 5:49 am

      Oh das ist ja toll!!! Danke für das tolle Gewinnspiel! Ich nehme immer einen Salat (Bulgursalat in jeglichen Variationen liebe ich ?) und Rohkost und etwas Obst mit, das wäre in dieser Dose natürlich bestens aufgehoben 🙂
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Antworten
      • Susanne

        Juni 20, 2017 at 2:07 pm

        Ja, Salat mag ich auch sehr gern.:)

        Viel Glück!

        Liebe Grüße

        Susanne

        Antworten
    18. Lisa Dunsing

      Juni 20, 2017 at 5:49 am

      Hallo Susanne,
      Bei mir ist es gerade wegen dem Schichtdienst immer schwierig auf regelmäßiges und gesundes Essen zu achten. Oft wird bestellt oder man bekommt Haufenweise Süßkram von Patienten geschenkt.
      Deshalb nehme ich mir eigentlich immer ein großes Paket an Essen mit, welche sich ich meistens ein paar Tage vorher vorkoche.

      So eine Lunchbox wie Oben mit Fächern, Dichtugkeit UND Gute Morgen Aussehen suche ich schon sehr lange!

      Mach weiter so
      Liebe Grüße
      Lisa

      Antworten
      • Susanne

        Juni 20, 2017 at 2:08 pm

        Dann wäre die Lunchbox wirklich perfekt für dich.

        Viel Glück!

        Liebe Grüße

        Susanne

        Antworten
    19. buntewollsocke

      Juni 20, 2017 at 5:53 am

      Hallo, die Emsa Dosen sind klasse! Wir steigen nach uns nach auf Dosen aus Glas um, weil es bei uns eigentlich fast immer etwas Mitgebrachtes gibt. Immer nur Brot mag ich aber auch nicht. Ich arbeite zwar nicht im Büro, aber zu geizig und wählerisch für gekauftes Essen bin ich trotzdem. Im Sommer gibt es öfter auch Wraps oder Salat, deshalb wäre diese Dose ideal, auf die habe ich schon längst ein Auge geworfen, aber der Liebste sagt, wir haben genug Dosen. Als ob man jemals zu viele Dosen haben könnte. Ich habe einige Kollegen, die sich wirklich jeden Tag etwas außer Haus kaufen... Puh.

      Antworten
      • Susanne

        Juni 20, 2017 at 2:09 pm

        Hehe, man (oder Frau) kann nie genug Dosen haben.

        Viel Glück!

        Liebe Grüße

        Susanne

        Antworten
    20. Marina

      Juni 20, 2017 at 6:03 am

      Meistens hole ich mir etwas in der Mensa. Aber eine Snack Box mit Obst ist immer dabei 🙂 gerne auch Nüsse und Schoki.

      Antworten
      • Susanne

        Juni 20, 2017 at 2:09 pm

        Viel Glück für das Gewinnspiel!

        Liebe Grüße

        Susanne

        Antworten
    21. Ute

      Juni 20, 2017 at 6:14 am

      Hallo Susanne,
      Ich nehme gerne Salat mit für unterwegs oder ein overnight ots. Die Dosen sehen klasse aus
      Liebe Grüße Ute

      Antworten
      • Susanne

        Juni 20, 2017 at 2:10 pm

        Ja stimmt. Sie sind auch wirklich toll.

        Viel Glück!

        Liebe Grüße

        Susanne

        Antworten
    22. Susanna

      Juni 20, 2017 at 6:21 am

      Ich mache mir zum mitnehmen in die Uni oder ins Büro am liebsten einen Salat! Leider aind bisher alle meine Boxen immer wieder ausgelaufen, so dass ich mir eher seltener etwas mitnehme! Ich würde mich sehr über eine der Boxen freuen, weil ich es liebe selbstgemachtes, gesundes Essen mitzunehmen, bei dem ich weiss was drinnen ist!

      Liebe Grüße,
      Susi

      Antworten
      • Susanne

        Juni 20, 2017 at 2:10 pm

        Ja, die ausgelaufenen Dosen sind wirklich sehr ärgerlich.

        Viel Glück!

        Liebe Grüße

        Susanne

        Antworten
    23. Imke Wischmann

      Juni 20, 2017 at 6:39 am

      Ich bin der klassische Butterbrot-Esser oder mal n Salat.
      Zum Butterbrot gibt's immer noch Gurke, Paprika, Tomate o.ä. und zum Nachtisch n Joghurt.

      Antworten
      • Susanne

        Juni 20, 2017 at 2:11 pm

        Ein Butterbrot ist auch nicht zu verachten.:)

        Viel Glück!

        Liebe Grüße

        Susanne

        Antworten
    24. Maika

      Juni 20, 2017 at 6:53 am

      Ich koche vor und nehme mir dann immer alles mit! Da ich im Zug unterwegs bin, ist eine gute Dose von sehr grosser Wichtigkeit! ?sie muss dicht halten und praktisch sein! ?lg maika

      Antworten
      • Susanne

        Juni 20, 2017 at 2:12 pm

        Stimmt, dicht und praktisch sind zwei gute Richtwerte.

        Viel Glück!

        Liebe Grüße

        Susanne

        Antworten
    25. Katrin

      Juni 20, 2017 at 6:55 am

      Hallo Susanne! Ich esse im Büro gerne selbst Mitgebrachtes.
      Ab und zu esse ich außerhalb, wenn ich zu Hause zu faul war mir etwas einzupacken.
      Ich finde Dein Rezept super und an der Emsa Dose finde ich die Aufteilung sehr gut. Vorallem das feste Verschließen ist mir bei einer Dose sehr wichtig.
      Danke für Deinen informativen Bericht! Liebe Grüße!

      Antworten
      • Susanne

        Juni 20, 2017 at 2:12 pm

        Gerne und danke schön. 🙂

        Viel Glück!

        Liebe Grüße

        Susanne

        Antworten
    26. Andrea

      Juni 20, 2017 at 6:57 am

      Im Moment esse ich meistens ein kleines Müsli oder Salat im Büro. Irgendwie werde ich bei der Ablenkung mit den Kollegen nicht richtig satt (wenn ich das gleiche zu Hause esse ist das anders), daher esse ich lieber kleine Sachen oder etwas gesundes. Ich muss mich da mal etwas rantasten wie ich das verbessern kann, vielleicht sollte ich draußen essen, wo es etwas ruhiger ist.

      Antworten
      • Susanne

        Juni 20, 2017 at 2:13 pm

        Dann wünsche ich dir viel Glück für das Gewinnspiel. Mit der tollen Dose wird dir doch sicher noch weitere Alternativen für dein Mittag einfallen.

        Liebe Grüße

        Susanne

        Antworten
    27. Kerstin Schreurs

      Juni 20, 2017 at 7:10 am

      Liebe Susanne, der Wrap sieht fabelhaft aus und trifft genau meinen Geschmack. Ich nehme mein Essen auch mit ins Büro, weil es in unserer Kantine leider nur überteuertes und ungesundes Essen gibt. Ich hätte mir jetzt ehrlicherweise was von Tupperware gesucht aber die Emsa Box sieht wirklich toll aus. Seit Februar ist meine Elternzeit beendet und ich gehe an 3 Tagen voll arbeiten. Da könnte ich so einen gleichzeitig schicken und praktischen Wegbegleiter gut gebrauchen. Ich folge dir auf Instagramm und freue mich immer über deine Beiträge.
      Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg für
      Kerstin

      Antworten
      • Susanne

        Juni 20, 2017 at 2:14 pm

        Oh da freue ich mich aber. 🙂 Dann wünsche ich dir einen guten Start zurück in das Berufsleben.

        Viel Glück!

        Liebe Grüße

        Susanne

        Antworten
    28. Jana

      Juni 20, 2017 at 7:16 am

      da nasch ich gerne Melone oder Salte mit Käse und Feta, bei den Temperaturn und kühlen Joghurt

      Antworten
      • Susanne

        Juni 20, 2017 at 2:15 pm

        Ja, was frisches bei den heißen Temperaturen ist eine gute Idee.

        Viel Glück!

        Liebe Grüße

        Susanne

        Antworten
    29. Steffi

      Juni 20, 2017 at 7:24 am

      Hallo susanne,
      Ich würde mich riesig über eine lunchbox für meinen Mann freuen. Er hat schon das ein oder andere essen in der Tasche verteilt, weil keine Dose so richtig dicht ist.vllt kann ich meinem Herz mann damit eine Freude machen.

      Lg steffi

      Antworten
      • Susanne

        Juni 20, 2017 at 2:27 pm

        Viel Glück!

        Liebe Grüße

        Susanne

        Antworten
    30. Andrea Hardrath

      Juni 20, 2017 at 7:36 am

      Hallo, ich nehme mir mein Mittagessen immer mit. Zur Zeit sind es meistens eine größere Dose mit Salat eine kleine Flasche mit Dressing und für zwischendurch habe ich zwei kleine Dosen mit frischem Obst dabei. Es ist oft schwer die drei Dosen in meiner Tasche zu plazieren da sie viel Platz weg nehmen. Eine einzelne Dose wäre echt klasse. Ich würde mich sehr freuen diese Dose testen zu dürfen.

      Antworten
      • Susanne

        Juni 20, 2017 at 2:26 pm

        Stimmt. Es gibt aber auch eine tolle Salat-Dose von EMSA die auch perfekt auf dich passen würde. Schau mal hier: https://www.emsa.com/produkte/frische-garantieren/lunchboxen/clip-go-salatbox/

        Viel Glück!

        Liebe Grüße

        Susanne

        Antworten
    31. Veronika

      Juni 20, 2017 at 7:54 am

      Wrap hört sich super lecker an. Da ich im Krankenhaus arbeite, muss es etwas schnelleres sein und wo die Hände sauber bleiben. 🙂 Ich muss oft zwischen meiner Pause öfter aufstehen und los gehen. Daher esse ich gerne frischen Salat, selbstgemachtes Essen, was ich notfalls schnell wieder erwärmen kann. Tolles Gewinnspiel

      Antworten
      • Susanne

        Juni 20, 2017 at 2:25 pm

        Danke sehr. Dann wünsch ich dir viel Glück!

        Liebe Grüße

        Susanne

        Antworten
    32. Angelika

      Juni 20, 2017 at 7:58 am

      Hmmmm deine Rezepte klingen sehr lecker!
      Ich geb meinem Mann meistens eine Lunchbox mit ins Büro. Meistens gibt es die gute altbewährte Stulle, Gemüse und was kleines zum Naschen. Wenn wir Mal Reste vom Abendessen übrig haben, dann kommen die mit - wobei wir da immer Sorge haben,dass es ausläuft (was natürlich auch schon mehrfach passiert ist). Deswegen gibt es für Restessen immer eine wenig ansehnlich Plastiktüte um die Dose :/

      Antworten
      • Susanne

        Juni 20, 2017 at 2:24 pm

        Hehe, ja das kenne ich. So habe ich das früher auch immer gemacht.

        Viel Glück!

        Liebe Grüße

        Susanne

        Antworten
    33. Joline

      Juni 20, 2017 at 8:15 am

      Der Wrap sieht toll aus!

      Ich esse am liebsten Salat oder ganz viel Gemüse auf der Arbeit.
      Liebe Grüße 🙂

      Antworten
      • Susanne

        Juni 20, 2017 at 2:24 pm

        Danke:)

        Viel Glück!

        Liebe Grüße

        Susanne

        Antworten
    34. Birgitta

      Juni 20, 2017 at 8:22 am

      Ich esse gern Joghurt oder Kekse zum Mittag da es abends warmes Essen gibt.

      Antworten
      • Susanne

        Juni 20, 2017 at 2:23 pm

        Viel Glück!

        Liebe Grüße

        Susanne

        Antworten
    35. Kai Augsburg

      Juni 20, 2017 at 9:10 am

      Gerade jetzt wo die Tage wärmer werden, nehme ich gerne selbst gemachte Salate für die Mittagspause mit auf die Arbeit. Fürs Frühstück mache ich mir meistens Brote oder - wenn ich morgens etwas mehr Zeit habe - sogar auch gerne mal ein Rührei!

      Antworten
      • Susanne

        Juni 20, 2017 at 2:23 pm

        Oh echt, du nimmst Rührei mit auf Arbeit!? Daran habe ich noch gar nicht gedacht.

        Viel Glück!

        Liebe Grüße

        Susanne

        Antworten
    36. Birgit Maas

      Juni 20, 2017 at 9:12 am

      Ich esse mittags auf der Arbeit am liebsten etwas leichtes. Das ist entweder ein bunter Salat mit verschiedenen kleine Zugaben oder aber Hähnchen-Sndwches, Gemüsestreifen mit Dip o ä.
      Die Dose würde mir sicher grosse Dienste leisten ! Ich würde mich riesig freuen 🙂

      Antworten
    37. Elisabeth

      Juni 20, 2017 at 9:54 am

      Gemüse Obst und Sandwiches mal so belegt mal so

      Antworten
      • Susanne

        Juni 20, 2017 at 2:23 pm

        Viel Glück!

        Liebe Grüße

        Susanne

        Antworten
    38. Julia

      Juni 20, 2017 at 10:23 am

      Liebe Susanne, das ist mal wieder ein sehr interessantes Rezept, das ich auf jeden Fall ausprobieren werde. Wir lieben Wraps und dieser klingt super lecker. Wir haben das Glück jeden Tag Zuhause essen zu können, da mein Mann nicht weit arbeitet und ich von Zuhause aus arbeite.

      Antworten
      • Susanne

        Juni 20, 2017 at 2:22 pm

        Danke Julia:) Man kann den Wrap ja auch zu Hause essen und die Dose für das nächste Picknick verwenden.

        Viel Glück!

        Liebe Grüße

        Susanne

        Antworten
    39. valentino46

      Juni 20, 2017 at 10:51 am

      eigentlich nehme ich mir meistens nur ein belegtes Brot mit, versuche aber möglichst immer noch ein paar Radieschen, Gurkenscheibchen oder ähnliches mit hineinzulegen.
      Und natürlich gehört ein kleiner Apfel immer mit dazu - "An apple a day keeps the doctor away" ... ?

      Antworten
      • Susanne

        Juni 20, 2017 at 2:22 pm

        Da hast du recht, außerdem schmeckt ein belegtes Brot mit frischem Gemüse gleich nochmal so gut.

        Viel Glück!

        Liebe Grüße

        Susanne

        Antworten
    40. Katharina Colditz

      Juni 20, 2017 at 10:55 am

      Liebe Susanne,

      in die Praxis nehme ich immer total gerne etwas frisches mit Salat oder Rohkost oder meine Gemüsesmoothies :-). Hauptsache man kann es schnell zwischen drin futtern. Den unsere Pausen sind meist sehr kurz.

      Lg Katharina

      Antworten
      • Susanne

        Juni 20, 2017 at 2:21 pm

        Da würdest du dich bestimmt über so eine tolle Dose sehr freuen.:)

        Viel Glück!

        Liebe Grüße

        Susanne

        Antworten
    41. Jana Neuwirth

      Juni 20, 2017 at 11:02 am

      Toller Beitrag! Die Dosen sehen toll aus. Bisher nehme ich nur paar geschmierte Schnitten mit auf Arbeit, die ich lediglich in Alufolie einpacke. Die Dose wäre echt ideal um mal etwas Abwechslung in den Büroalltag zu bringen. So könnte ich zur Schnitte auch mal etwas Obst, Gemüse und so mitnehmen. Würde mich riesig darüber freuen 🙂

      Antworten
      • Susanne

        Juni 20, 2017 at 2:20 pm

        Ja stimmt, da passt mehr als nur ein Brot rein.

        Viel Glück!

        Liebe Grüße

        Susanne

        Antworten
    42. Sämi

      Juni 20, 2017 at 11:02 am

      Ich esse auf der Arbeit in der Kita gerne ein Brötcheb mit Frischkäse und Kresse dazu etwas Gemüse und natürlich immer etwas Obst dazu?

      Antworten
      • Susanne

        Juni 20, 2017 at 2:19 pm

        OH, das klingt lecker.:)

        Viel Glück!

        Liebe Grüße

        Susanne

        Antworten
    43. Emilie

      Juni 20, 2017 at 11:29 am

      Danke für das Rezept ❤ wird bestimmt mal ausprobiert. Da ich immer die Brotdosen für Mann und Kinder mache , würde ich mich sehr über diese praktische Lunchboc freuen. Für meinen Mann der den ganzen Tag unterwegs ist, und den ich bei seiner Abnahme unterstütze, mach ich gern salat oder Rohkost mit Dip. Viel Glück

      Antworten
      • Susanne

        Juni 20, 2017 at 2:19 pm

        Das ist ein guter Plan.

        Viel Glück!

        Liebe Grüße

        Susanne

        Antworten
    44. Michael Leisten

      Juni 20, 2017 at 11:33 am

      Also bei mir gabs immer die Typischen "Pausenbrote" , das allerdings ist eine tolle Idee

      Antworten
      • Susanne

        Juni 20, 2017 at 2:19 pm

        Ja, probiere es mal aus!:)

        Viel Glück!

        Liebe Grüße

        Susanne

        Antworten
    45. Daniela Herrmann

      Juni 20, 2017 at 12:07 pm

      Ich will ehrlich sein: Da ich seit knapp 8 Jahren gar nicht mehr arbeiten gehe, habe ich dementsprechend auch keinen liebsten Mittagssnack im Büro! 😉 Aber früher habe ich immer sehr gern Sandwiches und Obst mitgenommen! Inzwischen ist es meine Tochter, die täglich eine Snackdose benötigt - für die Schule!

      Antworten
      • Susanne

        Juni 20, 2017 at 2:17 pm

        Genau die Dose kannst du ja auch deiner Tochter mitgeben oder für ein Picknick ist sie auch total praktisch, weil ein kleiner Teller integriert ist.

        Viel Glück!

        Liebe Grüße

        Susanne

        Antworten
    46. Christina Horn

      Juni 20, 2017 at 1:09 pm

      Hallo!

      Meistens muss es eher schnell gehen und es gibt belegete Brote oder Brötchen und dazu Gurken, Cocktailtomaten usw. Ab und an aber auch einfach ein leckerer knackiger Salat!
      Über den tollen Gewinn würde ich mich sehr freuen!

      Liebe Grüße
      Christina

      Antworten
      • Susanne

        Juni 20, 2017 at 2:17 pm

        Dann wünsche ich dir viel Glück!

        Liebe Grüße Susanne

        Antworten
    47. Biggi_Wie

      Juni 20, 2017 at 1:37 pm

      Ich nehme mir meistens Salate mit. Ich mag gern Abwechslung beim Mittagessen und da gibt es ja zig Varianten und man spart auch Geld ?

      Antworten
      • Susanne

        Juni 20, 2017 at 2:18 pm

        Da würde eine schöne neue Dose dir bestimmt viel Freude bereiten.

        Viel Glück!

        Liebe Grüße

        Susanne

        Antworten
    48. Anja

      Juni 20, 2017 at 1:39 pm

      Hallo Susanne,
      ich esse im Büro mittags gerne mal einen Wrap oder einen Salat. Häufig nehme ich auch belegte Brote mit ins Büro und Tomaten + Gurke. Kommt immer auf die Jahreszeit an. Diese Dose von Emsa wäre wirklich super praktisch.

      Antworten
      • Susanne

        Juni 20, 2017 at 2:18 pm

        Stimmt, da wünsche ich dir viel Glück!

        Liebe Grüße

        Susanne

        Antworten
    49. Marion

      Juni 20, 2017 at 3:08 pm

      Meist mache ich mir schon daheim frische leckere Sandwichbrote oder Salate

      Antworten
      • Susanne

        Juni 20, 2017 at 3:39 pm

        Viel Glück!

        Liebe Grüße

        Susanne

        Antworten
    50. Steffi

      Juni 20, 2017 at 3:09 pm

      Auch ich gehöre zu den Mahlzeitenmitnehmerinnen. Das können Reste vom Vortag, Salate, Wraps, Gemüsebratlinge, Buletten, Köfte,Bulgursalat oder auch Gemüsesticks mit Dip sein. Es ist günstiger, gesünder und bereits nach meinem Gusto abgeschmeckt, d. h. es kann keine bösen Überraschungen geben. Und die Freude beim Auspacken und Verzehren ist immer groß und von neidvollen Koleginnenblicken begleitet, da diese wieder einmal auf die Angebote der Kantine oder der Imbisse angewiesen waren...
      Das einzige Manko ist stets die Auswahl des geeigneten Transportbehältnisses, doch mit der EMSA Click and go Lunchbox wäre auch diese Sorge beseitigt! Ich drücke allen die Daumen!

      Antworten
      • Susanne

        Juni 20, 2017 at 3:40 pm

        Stimmt, dann viel Glück!

        Liebe Grüße

        Susanne

        Antworten
    51. Janena Heuschen

      Juni 20, 2017 at 3:47 pm

      Ich liebe es Mittags im Büro einen gemischten Salat mit Dressing und Körnerbrötchen zu essen - sooo lecker und sättigend.

      Danke für die tolle Verlosung und liebe Grüße aus Hamburg,
      Janena Heuschen

      Antworten
      • Susanne

        Juni 20, 2017 at 5:14 pm

        Viel Glück!

        Liebe Grüße

        Susanne

        Antworten
    52. Victoria Landgraf

      Juni 20, 2017 at 4:29 pm

      Ich esse gerne Bagel mit Froschkäse und Putenbrust und Honig <3 yammi <3 und dazu noch Paprika und Tomate und Gurke <3 Tolle Verlosung und ein schöner ? Gewinn ? Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen . ? Deshalb versuche ich mein Glück ? und hoffe, die Glücksfee ist nun auch mal auf MEINER SEITE ?. Allen anderen wünsche ich trotzdem auch - VIEL GLÜCK ??

      Antworten
      • Susanne

        Juni 20, 2017 at 5:16 pm

        Das klingt auch lecker.

        Viel Glück!

        Liebe Grüße

        Susanne

        Antworten
    53. Anne22

      Juni 20, 2017 at 4:59 pm

      Sehr lecker<3, die Wrap-Idee hab ich mir somit mal abgespeichert?!
      Mein Büro-Mittagessen besteht hauptsächlich aus belegten Broten (sonst bin ich einfach nicht satt?). Hab mir zwar mal eine Bento-Box zugelegt, aber die ist mir einfach zu klobig, daher würde ich gern die Emsa-Dose mal testen?...
      Liebe Grüße, Anne22

      Antworten
      • Susanne

        Juni 20, 2017 at 5:16 pm

        Viel Glück!

        Liebe Grüße

        Susanne

        Antworten
    54. Kerstin

      Juni 20, 2017 at 5:21 pm

      Schöner Bericht. Ich esse gerne Sandwiches und dazu Gurken und Tomaten.
      Lg Kerstin

      Antworten
      • Susanne

        Juni 20, 2017 at 8:46 pm

        Danke! Viel Glück!

        Liebe Grüße

        Susanne

        Antworten
    55. Sabine Kolb

      Juni 20, 2017 at 6:18 pm

      Ich habe vor kurzem mit meinem Referendariat angefangen und da in der Schule sowie an den Seminartagen nicht sehr viel Zeit zum essen geschweige denn zubereiten oder holen ist, nehme ich mir möglichst Gerichte mit, welche ungekühlt halten, gut vorbereitet werden können und sich über den Tag halten. Beispielsweise belegte Brote, Couscous- oder NudelSalat, Milchreis...auf die Idee mit den Wraps bin ich noch nicht gekommen, das werde ich mal machen.
      Eine schöne und vor allem praktische Dose würde mir meinen Alltag verbessern.

      Liebe Grüße

      Bine

      Antworten
      • Susanne

        Juni 20, 2017 at 8:46 pm

        Danke! Viel Glück!

        Liebe Grüße

        Susanne

        Antworten
    56. Victoria Collette

      Juni 20, 2017 at 8:25 pm

      Vielen Dank für den tollen Bericht. Ich esse gerne Mehrkornbrot mit Salami und immer etwas Rohkost meist Möhren Kohlrabi, Radieschen, Gurken.

      Vielen Dank für die tolle Aktion.

      Liebe Grüße
      Victoria

      Antworten
      • Susanne

        Juni 20, 2017 at 8:46 pm

        Danke! Viel Glück!

        Liebe Grüße

        Susanne

        Antworten
    57. Ramona

      Juni 20, 2017 at 9:07 pm

      Ich esse gerne Salate.
      Damit sind gemischte Salate gemeint oder aber auch mal sowas wie Rote Beete-Kichererbsensalat. Oder Salat aus Rosenkohl und Feta.

      Liebe Grüße

      Ramona

      Antworten
      • Susanne

        Juni 21, 2017 at 5:22 am

        Klingt lecker!

        Viel Glück & liebe Grüße

        Susanne

        Antworten

    Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Recipe rating 5 Stars 4 Stars 3 Stars 2 Stars 1 Star

    Haupt-Sidebar

    Hallo!

    Willkommen auf meinem Foodblog. Hier findet ihr einfache und schnelle Gerichte aus frischen Zutaten, die lecker schmecken und meistens auch ziemlich gesund sind. Ich freue mich über euren Besuch. Fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren. Mehr erfahren...

    • E-Mail
    • Facebook
    • Instagram
    • Pinterest
    • RSS

    Schon gelesen?

    Haselnuss-Makronen

    Köstlicher Bärlauchfrischkäse aus nur drei Zutaten

    Bärlauchaufstrich aus nur 3 Zutaten

    Hackbällchen in Tomatensauce

    Super fixe Gemüse-Fladenbrot-Pizza

    Finnischer Blaubeerkuchen (Mustikkapiirakka)

    Schnelle Kürbis-Puffer mit Quarkdipp

    Footer

    Noch mehr Rezeptempfehlungen:

    Diesen Brokkoli-Salat mit fruchtigen Kirschen und einem unglaublich leckeren Cashew-Curry-Dressing müsst ihr probieren. Er ist vegan, wahnsinnig lecker und einfach in der Zubereitung.
    Pralinen aus weißer Schokolade und Spekulatius - nur zwei Zutaten. Super einfach, total lecker.
    Zimtschnecken - schwedische Kanelbullar

    Über mich

    Willkommen auf meinem Food- und Backblog. Hier zeige ich euch, einfache und schnelle Gerichte aus frischen Zutaten, die lecker schmecken und gesund sind. Mehr erfahren...

    • E-Mail
    • Facebook
    • Instagram
    • Pinterest
    Alle Rezepte
    Kooperationen
    Kontakt

    © Copyright 2014-2025

    Mein kleiner Foodblog · Impressum · Datenschutz

    Datenschutzeinstellungen
    Datenschutzeinstellungen

    Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind unerlässlich, andere helfen uns, die Website und Ihre Erfahrung zu verbessern, und andere werden für personalisierte Werbung verwendet. Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.

    • Essenziell
    • preferences
    • Statistiken
    • Marketing

    Ich akzeptiere

    Nur essenzielle Cookies akzeptieren

    Individuelle Cookie Einstellungen

    Cookie-Details Datenschutzerklärung Impressum

    Datenschutzeinstellungen Datenschutzeinstellungen

    Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Zustimmung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

    Alle akzeptieren Einstellungen speichern & schließen Nur essenzielle Cookies akzeptieren

    Zurück

    Datenschutzeinstellungen

    Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

    Cookie Informationen anzeigen Cookie Informationen ausblenden

    Name
    Anbieter Eigentümer dieser Website, Impressum
    Zweck Speichert die Einstellungen der Besucher, die in der Cookie Box von Borlabs Cookie ausgewählt wurden.
    Cookie Name borlabs-cookie
    Cookie Laufzeit 1 Jahr
    Name
    Anbieter Verwertungsgesellschaft Wort
    Zweck Das Cookie der VG Wort hilft die Kopierwahrscheinlichkeit unserer Texte zu ermitteln und stellt die Vergütung von gesetzlichen Ansprüchen von Autoren und Verlagen sicher. IP-Adressen werden nur in anonymisierter Form verarbeitet.
    Datenschutzerklärung https://www.meinkleinerfoodblog.de/datenschutz/
    Host(s) *.vgwort.de
    Cookie Name srp
    Cookie Laufzeit Sitzung
    Name
    Anbieter Ezoic Inc, 6023 Innovation Way 2nd Floor, Carlsbad, CA 92009, USA
    Zweck Notwendig für die Grundfunktionen der Webseite.
    Datenschutzerklärung https://www.ezoic.com/privacy-policy/
    Cookie Name ez*, cf*, unique_id, __cf*, __utmt*
    Cookie Laufzeit 1 Jahr

    Präferenz-Cookies speichern Informationen, die sich auf die Darstellung und Funktion der Website beziehen, z. B. ob eine optimierte oder die Originalversion der Website angezeigt wird.

    Cookie Informationen anzeigen Cookie Informationen ausblenden

    Akzeptieren
    Name
    Anbieter Ezoic Inc, 6023 Innovation Way 2nd Floor, Carlsbad, CA 92009, USA
    Zweck Speichert Informationen, die das Verhalten oder Aussehen der Website verändern, wie z.B. Ihre bevorzugte Sprache oder die Region, in der Sie sich befinden.
    Datenschutzerklärung https://www.ezoic.com/privacy-policy/
    Cookie Name ez*, sitespeed_preview, FTNT*, SITESERVER, SL*, speed_no_process, GED_PLAYLIST_ACTIVITY, __guid
    Cookie Laufzeit 1 Jahr

    Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.

    Cookie Informationen anzeigen Cookie Informationen ausblenden

    Akzeptieren
    Name
    Anbieter Ezoic Inc, 6023 Innovation Way 2nd Floor, Carlsbad, CA 92009, USA
    Zweck Hilft zu verstehen, wie Besucher mit Websites interagieren, indem sie Informationen anonym sammeln und melden.
    Datenschutzerklärung https://www.ezoic.com/privacy-policy/
    Cookie Name ez*, __qca, _gid, _ga, _gat, AMP_ECID_EZOIC, __utm*, _ga*
    Cookie Laufzeit 1 Jahr

    Marketing Cookies werden von Drittanbietern oder Publishern verwendet, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen.

    Cookie Informationen anzeigen Cookie Informationen ausblenden

    Akzeptieren
    Name
    Anbieter Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
    Zweck Cookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt.
    Datenschutzerklärung https://policies.google.com/privacy
    Cookie Name _ga,_gat,_gid
    Cookie Laufzeit 2 Jahre
    Akzeptieren
    Name
    Anbieter Ezoic Inc, 6023 Innovation Way 2nd Floor, Carlsbad, CA 92009, USA
    Zweck Wird verwendet, um Besucher über Websites hinweg zu verfolgen. Die Absicht besteht darin, Anzeigen anzuzeigen, die für den einzelnen Benutzer relevant und ansprechend sind.
    Datenschutzerklärung https://www.ezoic.com/privacy-policy/
    Cookie Name ez*, _sm_au, cto*, __gads, mind*, _ym_uid, GoogleAdServingTest
    Cookie Laufzeit 1 Jahr

    Datenschutzerklärung Impressum