Joghurt-Gurken-Suppe
Vorbereitung: 
Kochen: 
Gesamt: 
Portionen: 4
 
Die Joghurt-Gurken-Suppe ist eine herrlich frische Sommersuppe für heiße Tage...
Zutaten
  • 500 g Naturjoghurt (3,5%)
  • 1 Gurke
  • 1 EL Raps- oder Sonnenblumenöl
  • 25 g gefrosteter Dill (oder 1 Bund frischer Dill)
  • Salz
  • Pfeffer
  • evt. eine Prise Zucker
  • evt. etwas Milch
Zubereitung
  1. Der Naturjoghurt wird in einer großen Schüssel mit 1 EL Rapsöl, etwas Salz und Pfeffer verrührt. Falls der Joghurt sehr dick ist, dann noch etwas Milch hinzugeben. Das Ganze soll am Ende ja eine Suppe sein. Manchmal ist der Joghurt auch etwas sauer, in dem Fall einfach noch eine Prise Zucker hinzugeben,
  2. Die Gurke mit Schale in kleine Würfel schneiden.
  3. Die Gurkenstücke sowie den Dill unter den Jogurt rühren und mindestens 1 Stunde kalt stellen.
  4. Vor dem Servieren nochmal abschmecken und ggf. nachwürzen.
Recipe by Schnelle Rezepte aus meiner Küche at https://www.meinkleinerfoodblog.de/joghurt-gurken-suppe/